Denkt man an München, denkt man an Oktoberfest und Bier. Höchste Zeit auch an Zigarren zu denken! Die junge Münchner Marke Cigarkings ist auf Expansionskurs.
Zigarren haben ihn immer schon fasziniert, sagt Philipp Kugler, der Geschäftsführer von Cigarkings, und das zu einer Zeit, in der sich Mitschüler zum Rauchen hinter dem Schulhof getroffen haben. „Was mich fasziniert hat, war gar nicht der Geschmack, ich durfte ja noch nicht rauchen, es waren die Ästhetik,die Formen, die Ringe, die Schachteln.“ Kugler, leidenschaftlicher Zigarrenraucher, hat sich schon während seines Designstudiums intensiv mit dem Branding von Zigarren befasst. So war der Schritt, es mit einer eigenen Marke zu versuchen, naheliegend. Die „Schöne Robusto“, die limitierte Debützigarre von Cigarkings, 2016 noch über einen Importeur bezogen, war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. 2017 folgte eine Maduro Version. Inzwischen hat Kugler eine junge Manufaktur in Esteli gefunden, die für Cigarkings arbeitet, und sein Portfolio an Zigarren, die er jetzt direkt importiert, erweitert: Reguläre Produktion von acht Zigarren, vier Formate in je zwei Versionen, Sun Grown und Maduro. Alle Zigarren werden im aufwändigen Entubar-Verfahren gerollt, was dichte Zigarren mit perfektem Zug gewährleistet. Wie detailversessen Kugler seine Zigarren konzipiert, zeigt sich besonders in seiner eleganten Figurado, für die er bei einem Münchner Schreiner eigens individuelle Pressformen hat anfertigen lassen.
Denkt man an München, denkt man an Oktoberfest und Bier. Höchste Zeit auch an Zigarren zu denken! Die junge Münchner Marke Cigarkings ist auf Expansionskurs. Zigarren haben ihn immer schon...
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Denkt man an München, denkt man an Oktoberfest und Bier. Höchste Zeit auch an Zigarren zu denken! Die junge Münchner Marke Cigarkings ist auf Expansionskurs.
Zigarren haben ihn immer schon fasziniert, sagt Philipp Kugler, der Geschäftsführer von Cigarkings, und das zu einer Zeit, in der sich Mitschüler zum Rauchen hinter dem Schulhof getroffen haben. „Was mich fasziniert hat, war gar nicht der Geschmack, ich durfte ja noch nicht rauchen, es waren die Ästhetik,die Formen, die Ringe, die Schachteln.“ Kugler, leidenschaftlicher Zigarrenraucher, hat sich schon während seines Designstudiums intensiv mit dem Branding von Zigarren befasst. So war der Schritt, es mit einer eigenen Marke zu versuchen, naheliegend. Die „Schöne Robusto“, die limitierte Debützigarre von Cigarkings, 2016 noch über einen Importeur bezogen, war innerhalb weniger Wochen ausverkauft. 2017 folgte eine Maduro Version. Inzwischen hat Kugler eine junge Manufaktur in Esteli gefunden, die für Cigarkings arbeitet, und sein Portfolio an Zigarren, die er jetzt direkt importiert, erweitert: Reguläre Produktion von acht Zigarren, vier Formate in je zwei Versionen, Sun Grown und Maduro. Alle Zigarren werden im aufwändigen Entubar-Verfahren gerollt, was dichte Zigarren mit perfektem Zug gewährleistet. Wie detailversessen Kugler seine Zigarren konzipiert, zeigt sich besonders in seiner eleganten Figurado, für die er bei einem Münchner Schreiner eigens individuelle Pressformen hat anfertigen lassen.